Sprach- und Sprechförderung für Vorschulkids


Nach dem Gedanken Sokrates „Sprich, damit ich dich sehe!“ wird deutlich, dass wir in der Kommunikation immer etwas von uns preisgeben. In dem wir sprechen und Sprache verkörpern, werden wir sichtbar. Damit sich auch Kinder in der Gemeinschaft zu erkennen geben können, ist es eine Notwendigkeit, Sprache zu lernen und anzuwenden.

In meiner Weiterbildung setze ich den Fokus auf die mündliche Kommunikation von Kindern. Über spielerische Impulse lernen Vorschulkinder, ihr Sprach-, Sprech- und Körperspiel gezielt einzusetzen und erleben damit kommunikative, soziale sowie persönliche Teilhabe. Getreu dem Motto "Spielen statt Pauken" wachsen die Kinder in ihrem Wortschatz und werden fit im Erzählen und Erklären.


Für nähere Informationen und Terminabsprachen verwenden Sie bitte das nebenstehende Formular.

 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.